Highlights für Ihren Urlaub in Kroatien

Kroatien ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Das kristallklare Wasser und die warmen Temperaturen sind ideal für den Sommerurlaub.

Zu den besonderen Highlights zählt der Nationalpark Plitvicer Seen. Diese entstanden durch den Zusammenfluß zahlreicher Flüsse. Neben vielen Pflanzenarten beherbergt der Park auch einige interessante Tierarten. Hier leben noch wilde Bären und Wölfe,auch viele Schlangenarten, Fische und Vögel haben im Park ein Zuhause gefunden.

In der tollen Kulisse der Krka-Wasserfälle wurden einst die Karl-May-Filme gedreht. Für Naturliebhaber oder aktive Wanderfans ist der Nationalpark Krka eine tolle Möglichkeit etwas zu unternehmen.

Der Nationalpak Paklenica bietet sich besonders gut für Tagestouren an, da er nahe am Meer liegt und man auch im Badeurlaub für einen Tag hinfahren und die beeindruckende Natur genießen kann. Hier gibt es steile Gipfel, zerklüftete Felsen, dichte Wälder, geheimnisvolle Höhlen und Grotten. Nicht nur für Naturliebhaber, sondern auch für Kinder ein spannendes Ausflugsziel. Neben der beeindruckenden Landschaft ist der Nationalpark auch für seine zahlreichen Tierarten bekannt. Viele seltene und geschützte Arten haben hier eine Zuflucht gefunden.

Wunderschön ist auch eine Bootstour zum Kornati-Archipell, der aus 140 bezaubernd schönen Inseln besteht. Kinder würden sich besonders freuen, denn nur hier können sie den aus den Karl-May-Filmen berühmten Silbersee sehen.

Scroll To Top
Copyright ab © 2012 Traumreisen . Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung: alphamerisch Webdesign